Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Politikturnier

Sportliches Gipfeltreffen auf Gustavsburger Rasen

 

Nachdem das Hinspiel im vergangenen Jahr in Ginsheim stattfand, traf sich am Dienstagabend den 27.06.2023 erneut eine Delegation der hessischen Politiker aus Kreis und Land auf dem Sportplatz an der Gustavsburger Ochsenwiese. Traditionell wird dieses Freundschaftsspiel einmal im Jahr zu Gunsten ehrenamtlicher Vereinsarbeit bei den Fußballvereinen der regionalen Kommunen ausgetragen. 

Während die „Landtagself“ als sportlicher Botschafter für soziale und karitative Zwecke des Häufigeren auf dem Platz steht, hat sich unsere kommunale Auswahl, unter Leitung des Bürgermeisters Thorsten Siehr, bunt aus den verschiedensten Parteien und bekannten Vertretern seitens der Stadt zusammen konstelliert. In zahlreichem Aufgebot wurde ein ambitioniertes aber sehr faires Spiel ausgetragen, das die Landtagself schließlich 2:1 für sich entscheiden konnte. Ganz im Sinne des Sportgeistes und dem Tatendrang der Teams, fiel die Zahl der Auswechslungen dabei nur unwesentlich geringer gegenüber den Ballkontakten aus.  Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend auf dem Gelände des FC Germania Gustavsburg, welcher bei Würstchen, belegten Brötchen und Getränken bis in den späten Abend ausklingen gelassen wurde. Jugendleiter und Trainer hatten sich hierzu um die Bewirtung gekümmert und Zuschauer wie auch Spieler über den Abend bestens versorgt.

Der FC Germania bedankt sich herzlich bei den Gästen für den großzügigen Spendenbetrag in Höhe von 500 € der symbolisch vor Anpfiff in Form eines Schecks am Mittelkreis überreicht wurde. „Der Betrag fließt ohne Umwege in die Jugendkasse und wird einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der vielen Projekte liefern, die sich der Verein für die nächste Saison in dieser Abteilung vorgenommen hat.“, so der Vorstand.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 28. Juni 2023

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen

Neue sportliche Leitung

Rückblick zum Benefizturnier

logo-fc-germania-05-gustavsburg-e-v

Kontakt

FC Germania 05 Gustavsburg e.V.

Auf der Mainspitze 21
65462 Ginsheim-Gustavsburg

 

Mail: