Am Samstag, den 08.04.17 fand das von der FSG Hansa ausgerichtete Boule-Turnier in der Georg-August-Zinn-Schule statt. Die Boule-Abteilung unserer Germania war dort mit 3 Mannschaften im insgesamt 16 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld vertreten. Das Turnier wurde zunächst in 4 Gruppen ausgespielt bevor es in die Endrunde ging. Alle 3 Germania-Teams konnten die Gruppenphase erfolgreich abschließen und erreichten die Endrunde. Das Team Germania 3 belegte hier den 5. Platz. Germania 2 setzte sich im Spiel um Platz 3 souverän gegen die FSG Hansa durch und sicherte sich den Platz auf dem Treppchen. Im Endspiel stand unserem Team von Germania 1 das Team der Kleingärtner gegenüber, welches sich unserer Mannschaft geschlagen geben musste.

Somit stehen am Ende eines erfolgreichen Tages neben dem Turniersieg mit dem 3. und dem 5. Platz hervorragende Platzierungen für unsere Teams zu Buche.